BIZZEL vom KAHLTAL

geb. 06.05.2003, s, HD-A1, Herz o. B., BH

EIKO vom MERZBACHER HOF, gen. KATO

geb. 15.08.2005, sm, HD-A1, Herz o. B., BH

Nachdem wir seit Ende Januar darauf gewartet haben, daß Frau Bizzel läufig wird, beschloß sie, dies einige Tage vor unserem Wiedereinstieg in den VPG-Sport, sprich, unseren Schutzdienstlehrgang in Frankfurt zu tun. Also entschieden wir uns nach kurzer Überlegung, sie jetzt wieder decken zu lassen, da uns ein Wurf im nächsten Herbst oder Winter nicht möglich sein wird.

Bisher hatte ich mich immer auf einen Progesterontest beim Tierarzt verlassen, der mir auch immer zuverlässig sagen konnte, wann ich decken fahren sollte. Diesmal wäre es eigentlich nicht notwendig gewesen. Emil und Bizzel leben seit sechs Jahren in einem Haushalt zusammen, da aber Emil seit fünf Jahren kastriert ist, gab es nie Probleme während Bizzels Hitze. Diesmal fiel ihr aber nichts besseres ein, als unseren Senior anzubaggern was das Zeug hielt und Emil läßt sich auch gar nicht lange bitten... Spazierengehen mit den Beiden macht im Moment nicht wirklich Spaß!

Als der Tierarzt uns “grünes Licht” gab fuhren wir gen Jüchen, wo der schwarzmarkene Kato schon auf uns wartete. Und siehe da, es klappte im ersten Anlauf. Jetzt müssen wir “nur noch” darauf warten, was die nächsten 63 Tage so bringen... Bizzel findet auf jeden Fall einen Tag nach dem Decken, daß sie schwanger ist und auf jeden Fall dringend mehr Futter braucht.

Den potentiellen Vater unserer Welpen charakterisiert seine Besitzerin, Kerstin Golla-Weber so:

“Eiko vom Merzbacher Hof, genannt Kato, ist ein 3 1/2 jähriger schwarzmarkener Rüde aus der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.
Kato wohnt mit seiner Familie und seinem Kumpel Sammy, einem kastrierten Kater, in Jüchen. Dort bewacht er zuverlässig und Hovawart üblich sein Grundstück,
Kato ist ein außergewöhnlich freundlicher, temperamentvoller, selbstsicherer und in sich zufriedener Rüde, der das morgendliche Joggen und die langen Spaziergänge mit seiner Hundebesitzerin genießt. Er liebt das Element Wasser und lässt auch hier nicht die kleinsten Pfützen aus!
Kato arbeitet regelmäßig mit Freude auf dem Hundeplatz der Übungsgruppe Eschweiler. Zwei Begleithundeprüfungen hat er schon erfolgreich bestanden. Nun versuchen wir im Herbst eine Vielseitigkeitsprüfung anzustreben.”

 

B-Wurf!